Von Italien nach Hamburg
La casa è un sentimento

Die Leidenschaft und Überzeugung zu italienischen Spezialitäten sind unsere Motivation, Ihnen die besten Produkte zu liefern. Durch unsere eigene Gastronomieerfahrung kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden an die Produkte. Gleichzeitig sind wir Produktexperten und legen Wert auf die beste Qualität.

Weiterscrollen
Michele
Michele Catanzaro

Der Liebe folgend ist Michele nach Hamburg gekommen, der Leidenschaft und Sehnsucht folgend hat er Il Sole gegründet. Geboren wurde er Mitte der Achtziger in Latina, wuchs jedoch in Benevento auf. Bereits als junger Erwachsener sammelte er die ersten Erfahrungen in der Gastronomie, in einem Betrieb der Familie in der Toskana. Beim Kochen hat er zu diesem Zeitpunkt schon den Reiz besonderer sowie hochwertiger Zutaten und Lebensmittel ñ insbesondere auch aus der Region – wie beispielsweise Trüffel und auch Weinen spüren können.

Mit einer anschließenden kaufmännischen Ausbildung im Gepäck hat es Michele Ende 2009 nach Hamburg gezogen. Vier Jahre später war die Sehnsucht nach echtem Mozzarella, gutem Trüffel und anderen Gaumenfreuden zu groß: Gemeinsam mit Salvatore hat er sich zur Aufgabe gemacht, diese Leidenschaft und Sehnsucht mit Hamburg sowie Norddeutschland zu teilen. Hierfür hat er Il Sole gegründet, um einen Hafen fernab der Heimat für diese Produkte zu schaffen.

Salvatore Malta

Ein Hamburger Jung mit italienischem Blut. Salvatore wurde in Hamburg geboren und ist Mitten in der Hansestadt aufgewachsen. Als Sohn eines italienischen Kochs und Gastronoms hat er bereits als kleines Kind viele Berührungspunkte mit italienischen Spezialitäten machen dürfen. Geprägt haben ihn jedoch insbesondere die vielen Reisen in die väterliche Heimat, bei denen er sein Herz endgültig an die italienische Küche verloren hat.

Er selbst hat eine Ausbildung in der Hotellerie erfolgreich beendet und war anschließend auch im Ausland tätig. Zurück in Hamburg hat er nicht nur im elterlichen Gastronomiebetrieb gearbeitet, sondern ist auch im Groß- und Einzelhandel von Trüffel eingestiegen. Seit 2013 ist Salvatore mit Il Sole selbstständig.

img_salvatore
Salvatore